skip_navigation

Die Psychiatrie auf Stör – Aufsuchende Angebote der ipw

| Fachveranstaltung

Fachveranstaltung für Netzwerkpartnerinnen und -partner

Wer an Psychiatrie denkt, denkt häufig an die Klinik, an ein grosses Spital. Vielleicht auch noch an ein

Ambulatorium oder eine Tagesklink. Dass in der modernen Psychiatrie immer häufiger aufsuchende Angebote zum Tragen kommen, ist vielen noch unbekannt.

 

Die ipw baut ein ganzes Potpourri solcher Angebote auf. Mit dem „Home Treatment“ etwa werden Patientinnen und Patienten in akuten Krisen zu Hause behandelt, welche nicht in die Klinik wollen oder können. Oder Menschen, die sich sonst nicht ambulant einbinden lassen, werden über das neue Angebot der „Intensiv Ambulanten Behandlung“ zu Hause betreut.

 

In diesem Referat berichten wir über unsere ersten Erfahrungen. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.

Die Psychiatrie auf Stör - Aufsuchende Angebote der ipw - ipw

Zurück