Selbstfürsorge

Selbstfürsorge

Psychisch gesund zu sein ist keine Selbstverständlichkeit! Wie wir für die körperliche Gesundheit Sport treiben oder auf die Ernährung achten, sollten wir uns auch um die psychische Gesundheit kümmern. Selbstfürsorge bedeutet, sich die Zeit für Dinge zu nehmen, die einem dabei helfen, gut zu leben und die seelische, aber auch die körperliche Gesundheit zu verbessern. Selbstfürsorge kann helfen, einen besseren Umgang mit Stress zu erlangen und die Lebensenergie zu steigern.

Im Kurs setzen wir uns mit verschiedenen Aspekten der Selbstfürsorge auseinander, diskutieren Möglichkeiten und Erfahrungen, sich um die eigene Psychische Gesundheit zu kümmern und setzen einige Beispiele um.

Veranstaltungsdaten
jeweils dienstags 06. Juni / 13. Juni 2023

6. Juni 2023 18:00 - 20:00 Psychiatrie St.Gallen – Sargans Tiefrietstrasse 18, 7320 Sargans Recovery College SG

Dem Kalender zufügen