Angehörigentreffen Depression und Angst

Angehörigentreffen Depression und Angst

Eine Ihnen nahestehende Person ist psychisch erkrankt. Nicht nur bei den Patientinnen und Patienten, sondern auch bei Ihnen tauchen in dieser Situation viele Fragen auf:
«Wie geht es weiter? Darf ich nein sagen, wenn es mir zu viel wird?»

Mit den Angehörigentreffen möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, Fragen zu stellen und die eigenen Erfahrungen, Gefühle und Wünsche zu teilen. Die Teilnahme ist kostenlos.
Beratungstelefon: 031 720 83 70

Wir informieren Sie über die verschiedenen Krankheitsbilder von Depression und Angst. Sie erfahren, welche Faktoren eine Erkrankung auslösen können und wie wir diese am PZM behandeln. Darüber hinaus geben wir Ihnen Tipps, wie Sie mit den Betroffenen kommunizieren und sich besser abgrenzen können. Weitere wichtige Themen sind der Umgang mit Schuldgefühlen, das Annehmen von Hilfe und die Selbstfürsorge.

Termine Herbst 2023:
jeweils am Mittwoch, 18.30 – 20.30 Uhr
13. September; 27. September; 11. Oktober; 25. Oktober; 8. November; 22. November

Bitte melden Sie sich für die Treffen unter www.pzmag.ch/angehoerige an. Es wäre schön, wenn Sie sich Zeit für alle sechs Abende nehmen.

Ihre Ansprechpersonen
Pascale Spahn
Sozialarbeiterin + Beratungsstelle für Angehörige
Telefon 031 720 82 62

Urs Rohr

11. Oktober 2023 18:30 - 20:30 Psychiatriezentrum Münsingen AG Hunzigenallee 1, 3110 Münsingen BE Geleitete Gruppe

Dem Kalender zufügen